Unsere Schule   •   Planung   •   Termine   •   Galerie   •   Schulförderverein   •   Partner   •   Downloads
Höhepunkte
Die zweite Erlebnistour fand vom 21.06.2019 bis 25.06.2019 statt und führte von Lübbenau nach Spremberg. In fünf Tagen wurden 72 Kilometer zurückgelegt. Die Stationen waren Lübbenau, Burg/Spreewald, Döbbrick, Branitz, Klein Döbbern/Stausee und Spremberg. 15 Schüler, drei Betreuer und ein Begleitfahrzeug waren unterwegs. Übernachtet wurde in Zelten und/oder unter freiem Himmel, auf Zeltplätzen und einem Pferdehof. Die Höhepunkte dieser Tour waren eine Kahnfahrt im Spreewald, der Besuch und die Übernachtung auf dem Reiterhof, eine Kanuwanderung über den Spremberger Stausee sowie das Badevergnügen. Die Erlebnistour entstand in Zusammenarbeit zwischen der Schule, der Schulsozialarbeit, dem Schulförderverein und den unterstützenden Firmen.

Erlebnistour 2019