Unsere Schule   •   Planung   •   Termine   •   Galerie   •   Schulförderverein   •   Partner   •   Downloads
Höhepunkte
Die erste Erlebnistour fand im Jahr 2018 statt und führte von Bautzen nach Spremberg. In fünf Tagen wurden 71 Kilometer auf dem Spreeradwanderweg zurückgelegt. Die Stationen waren Niedergurig, Wartha, Klitten, Boxberg, Neustadt/Spree und Spremberg. 15 Schüler, drei Betreuer und ein Begleitfahrzeug waren unterwegs. Übernachtet wurde in Zelten und/oder unter freiem Himmel, auf Zeltplätzen, einem Vereinsgelände und kirchlichen Einrichtungen. Die Höhepunkte dieser Tour waren das Treffen mit der Bundeswehr, eine Bootsfahrt auf dem Bärwalder See, die Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten, der Besuch eines Schulmuseums sowie das Badevergnügen. Die Erlebnistour entstand in Zusammenarbeit zwischen der Schule, der Schulsozialarbeit, dem Schulförderverein und den unterstützenden Firmen.

Erlebnistour 2018